Stephan Zdrojewski Versicherungsmakler - Ihr Spezialist für Versicherungslösungen

Ihr Partner für gewerbliche

und private Versicherungslösungen

Vermischtes

Versicherungsschutz in der Winterzeit nicht gefährden

Versicherungsschutz in der Winterzeit nicht gefährdenIn der anstehenden Winterzeit kommen auf Versicherte wieder einige zusätzliche Risiken zu, die in der wärmeren Jahreszeit nicht vorhanden sind. Daher ist nicht nur der passende Versicherungsschutz sehr wichtig, sondern es ist mindestens genauso wichtig, den vorhandenen Versicherungsschutz durch bestimmte Nachlässigkeiten nicht zu gefährden.Von zusätzlichen Risiken sind in der Winterzeit in erster Linie Gefahren betroffen, die in dem Bereich der Ge­bäude­ver­si­che­rung und der Auto­ver­si­che­rung fallen. Im Zuge der Auto­ver­si­che­rung haben sich viele Verbraucher für eine Teilkaskoversicherung oder sogar für den Vollkaskoschutz entschieden, was sicherlich eine gute Absicherung darstellt. Die beste Versicherung nützt allerdings nur wenig, wenn man den Versicherungsschutz zum Beispiel dadurch gefährdet, dass im November noch mit Sommerreifen gefahren wird. Ist der Autofahrer in diesem Fall nämlich an einem Unfall beteiligt, so kann es passieren, dass er seinen kompletten Versicherungsschutz verliert.Auch im Bereich der Ge­bäude­ver­si­che­rung gibt es einige Dinge, auf die Versicherte im Winter besonders achten müssen, um ihren Versicherungsschutz nicht zu gefährden. Dazu gehört zum Beispiel, dass das Haus besonders gesichert wird, damit zum Beispiel bei Eis und Schnee keine Gefahren durch vom Dach herabstürzende Schneemassen entstehen. Würde nämlich eine andere Person verletzt werden, weil alle größere Menge Schnee oder gar Eiszapfen vom Dach gefallen sind, so bekommt der Versicherte nicht selten eine Mitschuld, da er seine Verkehrssicherungspflicht verletzt hat.


[ zurück ]